Mittwoch, 28. März 2007

Bosheiten über Manager


















Erfolg - Foto: S. Hofschlaeger - http://www.pixelio.de

*

Von Ernst Probst

*

Auch unfähige Manager sind vor Reichtum und Ehrungen nicht gefeit.

*

Bei jedem Manager steht immer der Mensch im Mittelpunkt – allerdings nur einer, nämlich er selbst.

*

Eine weitverbreitete Krankheit unter Managern ist, dass sie jeden ihrer Mitarbeiter für überbezahlt halten – nur sich selbst nicht.

*

Guten Rat kaufen Manager gerne von außen teuer ein. Was ihre eigenen Mitarbeiter wissen, interessiert sie meistens nicht.

*

Manager mit eigener Suite sind die stärksten Befürworter von Großraumbüros für ihre Mitarbeiter.

*

Managern, die sagen, Verträge könne man ändern, sollte man nicht trauen.

*

Mancher Manager schätzt Schönredner besonders, weil er sich unter seinesgleichen am wohlsten fühlt

*

Mancher Manager schart viele Dummköpfe um sich, damit sein eigenes Licht besser leuchtet.

*

Mancher Manager wird nicht leistungsgerecht bezahlt: Er verdient eigentlich einen Tritt in den Hintern, bekommt aber Millionen.

*

Selbst der ungeschickteste Manager erhält zum Abschied viel Geld.

*

Wenn Manager einen tüchtigen Menschen sehen wollen, suchen sie diesen nicht unter ihren Mitarbeitern, sondern schauen lieber in den Spiegel.

*

Ernst Probst gab zusammen mit seiner Frau Doris das Taschenbuch "Worte sind wie Waffen. Weisheiten und Torheiten über die Medien" heraus.
Bestellungen bei: http://www.buch-shop-mainz.de

Keine Kommentare: