Donnerstag, 16. August 2007

Blondine Karo erklärt IT


Link: sevenload.com



Video "Was ist Second Life?" von Karo bei "Sevenload"

Wiesbaden (satire-welt) - Karo straft mit ihrem Internetfernsehsender "Karo erklärt IT" - http://www.karo-erklaert-it.de - alle Vorurteile gegenüber Blondinen Lügen. In der Serie "Karos Welt des technischen Verständnisses" erklärt sie nämlich gekonnt und geschickt Begriffe aus dem IT-Bereich, die sie von Zuschauern/innen per E-Mail bekommt.

Zwar fällt es Karo - nach eigenen Angaben - nicht immer leicht, teilweise sehr schwierige Fragen zu beantworten. Aber sie bemüht sich lobenswert, ihre vielen männlichen und weiblichen Fans nicht zu enttäuschen.

Oft müssen Karos Antworten mit einem Augenzwinkern gesehen und gehört werden. Denn sie weiß nicht immer genau, was sich hinter bestimmten Begriffen verbirgt. Aber mit ihrer herzerfrischenden Art erfasst sie stets das Wesentliche, was Experten mit ihrem Fachchinesisch bekanntermaßen oft nicht gelingt. Am Ende eines Filmbeitrages gibt jeweils ein "Mann aus der Regie" eine korrekte Erklärung.

Karo erlebte eine spannende Welt, nachdem sie erstmals ihr Büro in einem IT-Unternehmen betreten hatte. Um sie herum arbeiteten nur Menschen in einem für sie anfangs noch fremden Universum. Schnell begann sie aber, sich Fragen zu stellen, auf die ihr hilfsbereite Kollegen bereitwillig eine Antwort gaben.

Bald wurden Karo selbst von neuen Kollegen, Freunden und Internetusern immer öfter Fragen über IT gestellt. Dabei kamen sie und zwei männliche Kollegen auf die Idee, diese Fragen jeweils mit einem Videoclip zu erklären. Die Idee zu "Karos Welt des technisches Verständnisses" war geboren.

Als Mann hinter der Kamera wirkt Jan alias jd. Er war einer der Ersten, der Karo erklärte, was hinter den ganzen Techniken steht, wofür diese eingesetzt werden oder auch, was die vielen Abkürzungen bedeuten.

Inzwischen ist die Serie "Karo erklärt IT" so erfolgreich, dass ein weiterer Mann mit ins Boot genommen wurde: Ralf alias rk unterstützt das Team zusätzlich im technischen Bereich.

Filmbeiträge von "Karo erklärt IT" sind auf der Webseite "Karo erklärt IT" mit der Adresse http://www.karo-erklaert-it.de und auf der Videoplattform "Sevenload" zu sehen.

Keine Kommentare: