Donnerstag, 14. Februar 2008

Wann darf ich anrufen?

Glosse von Ernst Probst

Herrn A. darf ich nicht vor 12.30 Uhr anrufen. Er steht meistens erst um 11 Uhr auf, wäscht und rasiert sich, zieht sich an und frühstückt dann gegen 11.30 Uhr. Kurz danach gibt es bereits Mittagessen, weil seine Frau es gewohnt ist, um punkt 12 Uhr das Mittagessen zu servieren.

Frau B. darf ich bei schönem Wetter tagsüber nicht anrufen. Sie ist dann im Garten und nicht erreichbar.

Herrn C. darf ich zwischen 12 und 15 Uhr nicht anrufen. Das ist die Zeit seiner Mittagsruhe, in der er ein Nickerchen macht.

Frau D. darf ich am Wochenende nicht vor 11 Uhr anrufen, weil sie dann endlich einmal ausschlafen will.

Herrn E. darf ich eigentlich überhaupt nicht anrufen. Entweder ist er im Internet aktiv oder er sieht fern oder er isst gerade oder er sitzt auf dem Clo.

Frau F. darf ich zwischen 8 und 9 Uhr, zwischen 11 und 13 Uhr sowie zwischen 18 und 19 Uhr nicht anrufen. In dieser Zeit wird gekocht, das Essen serviert und abgeräumt.

Herrn G. darf ich nur anrufen, wenn gerade kein Fußballspiel im Fernsehen übertragen wird.

Frau H. darf ich nur gegen 14 Uhr anrufen, weil in dieser Zeit ihre zwei kleinen Kinder schlafen.

Herrn I. darf ich nur abends nach 20 Uhr anrufen, weil er vorher ständig unterwegs und deswegen nicht erreichbar ist.

Frau J. darf ich zwischen 9 und 16 Uhr nicht anrufen, weil sie in dieser Zeit fast immer auf Einkaufstour ist.

Herrn K. darf ich zwischen 14 und 15 Uhr nicht anrufen, weil er in dieser Stunde spazieren geht.

Frau L. darf ich zwischen 15 und 18 Uhr nicht anrufen, weil dann viele ihrer Lieblingssendungen im Fernsehen laufen.

Herrn M. darf ich nur am Samstagvormittag gegen 9 Uhr anrufen, weil er zu anderen Zeiten immer schlecht aufgelegt ist.

Frau N. darf ich nur anrufen, wenn sie guter Laune ist. Wann dies der Fall ist, weiß man leider nie.

Herrn O. darf ich zwischen 9 und 17.30 Uhr nicht anrufen, weil er in dieser Zeit ständig die Aktienkurse studiert. Wenn die Kurse sehr stark fallen, ist er auch danach nicht mehr anzusprechen.

Frau P. darf ich nur anrufen, wenn sie nicht gerade kocht, bäckt oder putzt.

Herrn Q. darf ich nur anrufen, wenn er nüchtern ist und das ist er selten.

Frau R. darf man eigentlich immer anrufen. Aber sie ist sehr schwer erreichbar, weil sie ständig telefoniert.

Herrn S. darf ich nur anrufen, wenn die Sonne scheint, weil er sonst sehr grantig ist.

Frau T. darf ich nur anrufen, wenn sie kein Zipperlein plagt. Sonst erzählt sie stundenlang über ihre jeweils aktuelle Krankheit.

Herrn U. darf ich nur anrufen, wenn ich ihn ausführlich frage, wie es ihm geht. Alles andere interessiert ihn nicht.

Frau V. darf ich nur anrufen, wenn ich ausschließlich Erfreuliches erzähle.

Herrn W. darf ich nur anrufen, wenn sein Lieblings-Fußballverein gerade gewonnen hat. Und das kommt neuerdings sehr selten vor ...

Frau X. darf ich nur anrufen, wenn ich kein einziges Wort über mich sage.

Herrn Y. darf ich nur anrufen, wenn ich in den Telefonhörer brülle, weil er sehr schlecht hört.

Frau Z. kann ich fast immer anrufen. Aber mit ihr kann man kein vernünftiges Gespräch führen.

Keine Kommentare: