Mittwoch, 16. Juli 2008

Video: "CLIPMANIA | Vom Schuhverkäufer zum Videoclown"



Video: "CLIPMANIA | Vom Schuhverkäufer zum Videoclown" von "deutschewelle" bei Youtube
http://de.youtube.com/watch?v=8dPkyW0iq-8

Beschreibung des Videoclips:

Vor ihm ist keiner sicher: Rémi Gaillard. Er interpretiert ein bekanntes Genre ganz neu - Streiche mit versteckter Kamera. Ohne Lockvogel, ohne aufwendige Technik und ohne Rücksicht auf Verluste. Am liebsten dreht der 33-jährige Franzose in aller Öffentlichkeit. Spontane Aktionen sind sein Markenzeichen. Und die Hauptrolle spielt dabei immer er selbst.

Spaß und Unabhängigkeit sind Rémi Gaillard wichtig. Deshalb betreibt er auch seinen eigenen kleinen Fernsehsender im Internet. Hier kann er sein eigener Chef sein - und vor allem Spaß haben. Über 100 Videos hat er bereits produziert und auf seine Internetseite nimportequi.com gestellt.
Getreu seinem Motto "C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui" -- "Indem man irgendetwas macht, wird man irgendwer".
Seine Karriere als Internet-Spaßvogel startet er als der Schuhladen, in dem er arbeitete, schließen musste. Mittlerweile hat Rémi Gaillard auch Auftraggeber, die ihn finanzieren. CLIPMANIA hat den sportbegeisterten Chaoten in seiner Heimatstadt Montpellier in Südfrankreich besucht.
Ausgewählte Clips von Rémi Gaillard finden Sie in der Videostation auf der CLIPMANIA-Startseite.